Skitouren:

     
 Home
Über uns
 Jahresprogramm

Ski
 Klettern

 Hochtouren
 Kontakt
 Links

 Links

:

:

 

 

 

 

Gieferspitz
03.02.2006

Aufstieg

Eine schöne Skitour durften wir an der Gieferspitz (2541 hm) durchführen. Aufstieg Los ging's im Turbachtal (1320 hm) bei Gstaad. Unsere Idee war es, über den Südgrat auf den Gipfel zu steigen und durch die Nordflanke abzufahren. Weiter Aufstieg Da im Südgrat recht wenig Schnee lag, mussten die Ski recht früh geschultert werden und es ging zu Fuß weiter. Mit Pickel u. Steigeisen wurden einige recht schwierige  Kletter-Passagen im kombinierten Gelände gemeistert. 

 

 

 

Schuler, fahr mal s Gipfelkreuz aus Oben angelangt, wurde die Standartgipfelprozedur durchgeführt (Schnaps - Händeschütteln - Schnaps - Essen - Schnaps - Schauen - Schnaps). Beim Abstieg über den Nordgrat mussten wir leider feststellen, dass die Schneeverhältnisse nicht optimal waren (Lawinen), um durch die Nordflanke abzufahren. Also wurde der Abstieg über den Nordgrat weiter geführt. Nach kurzer Zeit konnten die Steigeisen mit Ski gewechselt werden und eine herrliche Abfahrt bis zum Auto konnte gemacht werden.

 

Abstieg

Bericht von Marco Weber

 
Webmaster:
Dominika_s
  [Home] [Über uns] [Jahresprogramm] [Skitouren Südschwarzwald] [Ski] [Klettern] [Klettersteige] [Hochtouren] [Kontakt] [Links] [Gipfelbuch]