Klettern:

     
 Home
Über uns
 Jahresprogramm

 Ski
 Klettern

 Hochtouren
 Kontakt
 Links

:

 

 


(Achtung: lange Ladezeit, 1.7MB)

 
Steinseehütte, Lechtaler Alpen
 
 
Ende Juni fuhren Gregor und Sarah nach Tirol zur Steinseehütte, die in den Lechtaler Alpen liegt. Nach einem nächtlichen Aufstieg wurden sie von den Hüttenwirtsleuten freundlich empfangen, die ihnen auch ein kuscheliges Plätzchen zuwiesen. Vom Hüttenwirt wurde ihnen anderntags die Südostkante am Steinkar-Turm als schönste Genuss-Klettertour im Gebiet empfohlen. Da Gregor nach dieser Tour noch nicht ausgelastet war, rannte er noch schnell auf den Nachbargipfel über die Lange Kante. 

Anderntags machten sich dann die beiden einen Gemütlichen und sonnten sich am Steinkar-See, bevor sie wieder ins Tal abstiegen, und während des WM-Spiels Deutschland : England wieder heim fuhren.

Abschließend muss gesagt werden, dass es auch in Tirol interessante Klettertouren gibt, die wir sicherlich wieder einmal besuchen werden.


Die Kletterziele um die Steinkar-Hütte.
Von links nach rechts:
Steinkar-Spitze, Steinkar-Turm, SW-Parzinnturm, NO-Parzinnturm,
Spielerturm

Auf dem Zustieg zum Steinkar-Turm

Südwestkante halt

auch Südwestkante

und weil's so schön ist, nochmal Südwestkante

Steinseehütte
 
   


 
     
  [Home] [Über uns] [Jahresprogramm] [Skitouren Südschwarzwald] [Ski] [Klettern] [Klettersteige] [Hochtouren] [Kontakt] [Links] [Gipfelbuch]