Klettern:

     
 Home
Über uns
 Jahresprogramm

 Ski
 Klettern

 Hochtouren
 Kontakt
 Links

:

:

 

 

 


(Achtung: lange Ladezeit, 1.7MB)

 
25 jährige Zimba-Jubiläums Besteigung
   
   
Aus Anlass des 25-jährigen Zimba-Jubiläums im Jahr 2001 von Gerhard Ketterer ging eine 8köpfige Gruppe aus St. Peter auf den heiligen Berg Zimba.

Mehrere Personen dieser Gruppe waren dabei zum ersten Mal am Seil. Da aber Drechsler-Gerhard die Zimba-Gruppe regelmäßig besteigt, konnte er den kletternden Neulingen (Thomas, Martina, Ben und Simon) jeden Griff ansagen. So konnte bald der Gipfel erreicht werden. Bei bestem August-Wetter genossen alle die Aussicht, die vom Bodensee bis zur Bernia reichte. Beim Abstieg musste zweimal abgeseilt werden, ein besonderes Erlebnis für unsere Neulinge.

Nach einem kurzen Hütten-Abend ging es dann am nächsten Tag über die Lüner Krinne zum Lünersee. Da aber für Säger-Peter die Zimba zu lasch war, kletterte er noch geschwind durch den Sauler-Kamin.


Saulerkamin, beide Bilder

 

 

   
 
   


 
     
  [Home] [Über uns] [Jahresprogramm] [Skitouren Südschwarzwald] [Ski] [Klettern] [Klettersteige] [Hochtouren] [Kontakt] [Links] [Gipfelbuch]