Klettern:

     
 Home
Über uns
 Jahresprogramm

 Ski
 Klettern

 Hochtouren
 Kontakt
 Links

:

 

 

 


(Achtung: lange Ladezeit, 1.7MB)

 
Kletter-Revival im Höllental
 
 
Das das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald auch ein Herz für Kletterer hat, bewies es, indem es die B31 durch das Höllental im September 2010 für 4 Wochen für den Verkehr sperrte. So konnten die ganzen klassischen Klettertouren zumindest wochenends wieder begangen werden, was die Kletterer aus dem Schwarzwald auch eifrig nutzten. So wurden lt. Gipfelbuch des Paulketurms z.B. am 26. September sechs Seilschaften gezählt. Der Landrätin sei hiermit herzlichen Dank ausgesprochen.

Gleich zu Beginn der Straßensperrung wurde auf dem Paulke-Turm von Unbekannten die badische Fahne gehisst. Bemerkenswert auch: Aus der Hirschhochführe konnte ein historisches Wandbuch mit Einträgen von 1951 bis 1976 sichergestellt werden.


Am Freiburger Grat, hinten der Paulke-Turm

Freiburger Grat

Falkensteig, Ostwand

Bätschleriss

Bätschleriss

Bätschleriss, hoch über der B31
 
   


 
     
  [Home] [Über uns] [Jahresprogramm] [Skitouren Südschwarzwald] [Ski] [Klettern] [Klettersteige] [Hochtouren] [Kontakt] [Links] [Gipfelbuch]