Klettern:

     
 Home
Über uns
 Jahresprogramm

 Ski
 Klettern

 Hochtouren
 Kontakt
 Links

:

:

 

 

 


(Achtung: lange Ladezeit, 1.7MB)

Bouldern

Natürlich kann man nicht nur in der Pfalz oder im Frankenjura bouldern, sondern auch der Schwarzwald hält einige verborgene Bolderfelsen bereit. So kann man zum Beispiel am KANDEL an der Kandel-Riviera bouldern, die befindet sich am Rundweg 1, wo sich ein schöner Ausblick ins Glottertal auftut. Auch befinden sich dort zwei Sitzbänke.

Auch bei der Thomashütte am Kandel befindet sich ein großer Felsblock, dort wurde wohl schon vor über 100 Jahre herum gebouldert. Wenn man von der Thomashütte Richtung Glottertal läuft, und bei der 1. Serpentine links in den Wald abbiegt, kommt man zu den Kandel-Boulder. 

Weitere Bouldermöglichkeiten befinden sich dort auch in der Umgebung.

Dann gibt es noch die Blackwood-Boulder bei Todtnau. Vom Todtnauer Freibad folgt man dem Feldberg-Pfad bis zum Tennisplatz. Dort oberhalb befinden sich die markierten Boulder-Felsen.

Weitere Boulder-Möglichkeiten gibt es im Schwarzwald zu Hauf. Z.B. in Freiburg an der Dreisam oder im Höllental am Jägerpfad.

Weitere Infos könnte ihr auf Anfrage von uns bekommen: Info-Anfrage Bouldern


Kandel-Boulder (alle viere)

Im Kandelwald


Am Rothaus-Türmle


Täler bouldert

 
   


 
   [Home] [Über uns] [Jahresprogramm] [Skitouren Südschwarzwald] [Ski] [Klettern] [Klettersteige] [Hochtouren] [Kontakt] [Links] [Gipfelbuch]