Jahresbericht 2014

     

 Jahresprogramm

Jahresbericht
 Ski
 Klettern

 Hochtouren
 Kontakt
 Links

 

 

 

 

 

18. Januar Bergsteigertreffen (720 m)

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Peter Ketterer berichteten die Schriftführerin Sara Schuler und der Rechner Georg Ketterer über das vergangene Jahr 2013.

Danach fanden Neuwahlen statt. Der 1. Vorstand Peter Ketterer, der 2. Vorstand Thomas Kürner und der Rechner Georg Ketterer wurden einstimmig wieder gewählt. Neu wurde die Schriftführerin Martina Maier gewählt, die Sara Schuler ablöste. Und es wurde auch ein neues Amt, ein „Medienbeauftragter“ mit Thomas Fehrenbach gewählt.

Dann wurde Thomas Kürner zum Hochstapler des Jahres 2013 gekürt. Herzlichen Glückwunsch!

Nach einem leckeren Essen konnten wir bei interessanten Diabildern von Gregor und Peter noch etwas in die Bergwelt eintauchen.

 

Generalversammlung

18. Mai Vereinspokalkegeln des SC St. Peter (720 m)

Beim Vereinspokalkegeln des Ski-Clubs belegten die zwei Mannschaften der Gipfelstürmer den 22. + 23. Platz, von 41 teilnehmenden Mannschaften.

29. Mai Vatertagswanderung (1100 m)

Die Wanderung führte von der Fernhöhe  über den Königenhof in die Glashütte. Weiter ging´s Richtung Wildgutach teils mitten durch sehr unwegsames Gelände, wo einige auch abhanden gekommen sind. Sie sind aber später unerwarteter Weise auf dem Wildgutacher Vatertagshock wieder aufgetaucht…                                                                                                                                                   Der Rest schaffte es direkt über St. Märgen und weiter über den Kapfenberg mit Stopp beim Feuerwehrhock an der Vogesenkapelle, zurück nach St. Peter.

 

Vatertags-Wanderung
19./ 20. Juli Pleitefest beim Haus am See (1013 m)

Der Samstag abend war ungewöhnlich warm, weshalb auch viele Große und Kleine auf den Kandelberg kamen. Der Sonntag war wechselhaft mit Sonne, aber auch Regen und deutlich kühler. Trotzdem wurde kräftig gefeiert, gegessen und getrunken…

Pleitefest
11./ 17. August Hüttenwoche Montafon (1100 m)

Wie bereits im vergangenen Jahr verbrachten wir unsere Hüttenwoche im Montafon im Haus Reutehorn in St. Gallenkirch. Das Wetter war fast die ganze Woche über ziemlich bescheiden. Wir unternahmen aber trotzdem einiges. Wir besichtigten das große Pumpspeicherkraftwerk Kopswerk II, waren im Schwimmbad zu finden, die Kinder kletterten und gewandert wurde auch viel: Vom Kristberg nach Schruns, auf die Tschaggunser Mittagsspitze und kreuz und quer um St. Gallenkirch und Gagellen rum. Außerdem holten wir beim Silveretta-Hochgebirgsmarsch (mit Regen und Schnee!) den Pokal für die zweitgrößte teilnehmende Gruppe.

Wir hatten auf alle Fälle viel Spaß zusammen und auf der Hütte war´s gemütlich. Der Stimmung konnte das Wetter also nichts anhaben.

 

Reutehornhaus
22.- 27. September Vereinspokalschiessen (720 m)

Beim Vereinspokalschießen im Schützenhaus belegten die Gipfelstürmer die folgenden Plätze:

Großkaliber Herren: 12. Platz

Kleinkaliber Herren: 5. Platz

Luftgewehr Herren: 9. Platz 

 

3. Oktober Schwarzwald-Wanderung (1229 m)

Bei superschönem sonnigem Herbstwetter, mit Nebel in der Ebene, machten wir eine tolle Rundwanderung oberhalb des Münstertals, von der Kälblescheuer aus, über den 1.229 m hohen Köhlgarten, hinunter zum Nonnenmattenweiher und wieder zurück.

 

Nonnmattweier
11. Oktober Kandel-Bike-Cup des SC Kandel (1205 m)

Vier Rad-Profis unseres Vereins und ein Gastfahrer für die Gipfelstürmer, starteten beim Kandel-Bike-Cup. Die Strecke führte vom Altersbach bis hoch auf den Kandel (Bergwacht), wo alle geschafft, aber zufrieden ankamen.

 

 

Kandel-Bike-Cup
19. Oktober Bike-Tour zum Hühnersedel (744 m)

Bei goldenem Oktoberwetter fand die diesjährige Bike-Tour statt. Von St. Peter aus, durchs Glottertal auf den Hünersedel bei Freiamt und wieder zurück nach St. Peter. Die Fahrer waren in Topform, nur unser Präsi schwächelte irgendwie...

 

 

Bike-Tour im Oktober
     
  [Home] [Über uns] [Jahresprogramm] [Skitouren Südschwarzwald] [Ski] [Klettern] [Klettersteige] [Hochtouren] [Kontakt] [Links] [Gipfelbuch]